Leitfaden Corporate Carbon Footprint

Nach Abschluss des Förderprojektes Transferzentren Carbon Footprint im Januar 2015 steht nun auch der Leitfaden "Corporate Carbon Footprint" zur Verfügung. Der Leitfaden wurde gemeinsam mit produzierenden Unternehmen auf Basis der Erfahrungen des Projektes erstellt und dient als praxisorientierte Hilfestellung um die CO2-Emmissionen des eigenen Unternehmens zu analysieren und in Folge zu reduzieren. Der Leitfaden besteht aus drei Bereichen:

  • Einführung und Grundlagen der CCF-Erhebung
  • Bilanzierung
  • Daten- und Qualitätsmanagement

Der Leitfaden kann über die DNW in beliebiger Stückzahl bestellt werden:

Produktvideo zum DNW Mobilfunkmanagement ist online

Unser DNW Mobilfunkmanagement arbeitet über eine eigens programmierte Datenbank, um Ihnen die notwendigen Daten und Reports für ein effizientes, kostengünstiges und zeitnahes Controlling und Handling Ihrer Mobilfunkverträge zu ermöglichen. Das untenstehende Produktvideo gibt Ihnen einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten unseres Systems:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

DNW bietet zweiwöchige Testphase von Sennheiser-Headsets an

Die DNW stellt Ihren Kunden ab sofort Headsets für eine Testphase von zwei Wochen zur Verfügung. Das Angebot der DNW ist kostenlos und unverbindlich! Die Headsets sind vor allem für das Backoffice (Festnetz- und Internetelefonie) und für Mobilfunkgeräte (auch iPhone) konzipiert. Nach dieser Testphase können Sie sich entscheiden Geräte zu kaufen oder einfach wieder an uns zurückzuschicken.

Sennheiser bietet hochqualitative Headsets an, die neben einer hohen Sprachqualität vor allem den Arbeitsalltag erleichtern und die Effizienz der Arbeit steigern.

Grundsätzlich können alle verfügbaren Headsets der Office-Serie von Sennheiser im Rahmen dieser Aktion getestet werden.

Gerne beraten wir Sie zu den Geräten, die wir zum Teil auch selbst im Einsatz haben. 

Ihr Ansprechpartner bei uns im Haus:

Steffen Harms
Tel.: 0511/8505-341
steffen.harms (at) dnw-online.de

DNW geht strategische Partnerschaft im Bereich Mobilfunkmanagement mit DeDeNet ein...

Um unsere Kunden im Bereich Mobilfunkmanagement noch intensiver und effektiver unterstützen zu können, sind wir mit dem IT-Systemhaus DeDeNet GmbH strategische Partnerschaft eingegangen. DeDeNet ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und einer Niederlassung in Northeim, das vor allem im Bereich mobiler und webbasierter Datenbanklösungen stark ist. Dazu gehören Produkte wie Fleet-Management, mobile Außendienstlösungen und natürlich auch die Rechnungsnachverarbeitung.

Gemeinsam mit DeDeNet hat die DNW die webbasierte Rechnungsnachverarbeitung der DeDeNet weiterentwickelt und für die Bedürfnisse unserer Kunden optimiert.

Mit unserem Produkt Mobilfunkmanagement und -controlling optimieren und analysieren wir Ihre Mobilfunkkosten, identifizieren Optimierungspotenzial und geben Ihnen strukturelle und tarifliche Handlungsempfehlungen. Durch die Umstellung auf die webbasierte Datenbanklösung können wir Ihnen unseren Service schneller und detaillierter anbieten und haben darüber hinaus noch die Möglichkeit Ihnen weitere Optionen wie Online-Zugriff, weitere graphische Auswertungen oder Vertragsadministration wie PINs/PUKs, Vertragslaufzeiten und auch Endgeräte bieten. Darüber hinaus ist damit die Integration von Festnetzanschlüssen ab 2011 möglich.

Wir freuen uns auf eine produktive Partrnerschaft!

Hier finden Sie mehr zu unserem Angebot: Mobilfunkmanagement/-controlling

DNW wird BusinessPartner der Telekom Deutschland GmbH

Die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft mbH ist bereits seit 1999 Partner der Telekom im Bereich Mobilfunk und betreibt seit über 10 Jahren einen Rahmenvertrag, der mitlerweile rund 13.000 Mobilfunkkarten umfasst -- einer der größten in Niedersachsen. Nun wird die DNW ab 2011 auch als Hauptpartner der Telekom im Bereich Festnetz aufgenommen. Damit ist die DNW in der Lage, die gesamte Angebotspalette der Telekom aus einer Hand anzubieten. Als Kunde der DNW können Sie so von einer noch stärkeren Vernetzung mit der Telekom und weiteren Serviceangeboten profitieren.

Leitfaden Betriebliches Energiemanagement

Seit September 2010 ist der Leitfaden "Betriebliches Energiemanagement" verfügbar. Der Leitfaden wurde gemeinsam mit produzierenden Unternehmen auf Basis der Erfahrungen des Projektes Transferzentren Energieeffizienz erstellt und dient als praxisorientierte Hilfestellung bei der Identifizierung von Energieeffizienzpotenzialen und der Einführung von Energiemanagementsystemen. Der Leitfaden besteht aus vier Bereichen:

  • Allgemeine Informationen zum Energiemanagement
  • Einführung eines Energiemanagements
  • Typische Einsparpotenziale in der Industrie (technische Betrachtung)
  • Energiemanagement in der Praxis am Beispiel von 3 Unternehmen aus Niedersachsen

Der Leitfaden kann über die DNW in beliebiger Stückzahl bestellt werden:

Unsere Partner