DNW Akademie für Einkäufer - Qualifizierung für Verbandsmitglieder

Erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter im Einkauf zeichnen sich heute stärker denn je durch ganzheitliche Kompetenzen aus. Sie müssen sowohl fachlich – in ihrem jeweiligen Aufgaben- und Verantwortungsgebiet – versiert sein, als auch über ausgereifte konzeptionelle sowie methodische Kenntnisse zur Umsetzung der Kosten- und Wertschöpfungspotenziale in ihrem Bereich verfügen.

Als Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachbereichen und externen Lieferanten sind zudem soziale Kompetenzen wichtig.Die Führungskraft ist hierbei ein wichtiger Impulsgeber von Veränderungen und Entwicklungen in der eigenen Organisation. Insbesondere in sehr dynamischen Zeiten, in denen der Druck wächst, braucht es spezifische Kompetenz, wie Sie als Führungskraft nicht nur managen, sondern kritische Themen bei den verschiedenen Zielgruppen anbringen und neue Methoden in der eigenen Mannschaft implementieren.

Auf Anregung des Arbeitskreises Einkauf haben wir über unser Netzwerk und unsere langjährige Erfahrung als Dienstleister für Einkaufsorganisationen ein hochwertiges Trainingsprogramm für Einkäufer konzipiert, über das Sie Ihre Mitarbeiter zu günstigen Konditionen qualifizieren können. Dabei werden wir mit Trainern zusammenarbeiten, die durch entsprechende Referenzen Ihre Qualität nachgewiesen haben und zu den renomiertesten aus ihrem jeweiligen Bereich gehören.

Um Ihnen neben der nötigen Tiefe auch eine große Breite bieten zu können, kooperieren wir mit unserem Partner, dem Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW). Durch die Kooperation stehen Ihnen neben den speziellen Einkaufsthemen auch die vielfältigen Angebote des BNW zur Verfügung. In diesem Gesamtkonzept stehen Ihnen alle Themen der Qualifizierung von Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen hinweg zur Verfügung.

Das vollständige Kompetenzprogramm als PDF.

Ihr Ansprechpartner

Steffen Harms
Tel.: 0511 8505-341
Steffen.Harms(at)dnw-online.de

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