DNW Mobilfunk-Management

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kosten in allen Kommunikationsbereichen im Unternehmen zu reduzieren und die Prozesse zu optimieren. Unsere Angebote umfassen:

  • Supporthotline
  • Vertragsmanagement
  • Tarifoptimierung
  • Rechnungsreporting
  • Mobilfunk-Controlling

Für unsere Kunden haben wir dazu eine Datenbank aufgebaut, über die wir unseren Service anbieten. Das folgende Video bietet Ihnen einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der Datenbank:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Unsere Leistungen umfassen im Einzelnen:

Supporthotline:

Im Rahmen einer Betreuungsvereinbarung stehen wir Ihnen zur Verfügung und übernehmen für Sie die täglichen Aufgaben wie Upgrades, Neuverträge, Hardwarebestellung, Kartensperrungen, Garantieabwicklung, Kulanzverhandlungen und vieles mehr. Sie sind nicht mehr auf die allgemeine Hotline angewiesen. Das übernehmen wir für Sie.

Vertragsmanagement:

Über den Service der Hotline hinaus übernehmen wir für Sie die Organisation aller Vertragsprozesse. Wir überwachen für Sie Vertragslaufzeiten, Bindefristen und teilen Ihnen mit, wenn Sie die Möglichkeit haben Upgrade-Gutschriften oder neue Hardware zu erhalten.

Unsere größeren Kunden unterstützen wir mit unserer Erfahrung und unserer Marktkenntnis bei der Verhandlung eigener Rahmenverträge und Konditionen.

Tarifoptimierung:

In von Ihnen definierten Abständen überprüfen wir Ihre Verträge auf das Nutzerverhalten, führen Quartalsvergleiche durch und zeigen Ihnen, wo ggf. Optimierungspotenzial vorliegt, und welche Tarife günstiger sind. Hier ist eine elektronische Rechnung Voraussetzung.

Rechnungsreporting:

Aus den Rohdaten Ihrer Rechnungen (z.B. Elmo-Daten) oder von Ihnen bereits aufgearbeiteten Tabellen, erstellen wir Ihnen Kostenstellen- und Kostenartenreports zur besseren Übersicht über Ihre Mobilfunkverträge. Hier ist eine elektronische Rechnung Voraussetzung.

Mobilfunk-Controlling

Unser Mobilfunk-Controlling umfasst neben dem Vertragsmanagement, der Tarifoptimierung und dem Rechnungsreporting auch noch einen Mobilfunkbericht. Auf Basis der Kostenstellen- und Kostenartenreports analysieren wir die Daten mit Vorjahres- bzw. monatsvergleichen und weisen Sie auf Auffälligkeiten in den Kosten hin. Der DNW Mobilfunkbericht enthält dazu Hinweise, wie die entstandenen Auffälligkeiten zu erklären sind und ggf. für die Zukunft vermieden werden können. Auch hier ist eine elektronische Rechnung Voraussetzung.

 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir erläutern Ihnen gerne auch persönlich die unterschiedlichen Angebote.

Unsere Partner